Der Basis Cocktailkurs und der Name ist Programm – hier schaffst Du die Grundlage für Deine Bartender-Karriere.

Shake up your Life! Werde Bartender und erweitere Deine Skills

Du denkst darüber nach, eine Bartender-Karriere anzustreben? Du standest schon einmal hinter der Theke, möchtest Dein Knowhow aber noch einmal auffrischen? Dann bist Du bei unserem Bartender-Basic-Kurs genau richtig!

Wir arbeiten mit Euch in vier Stunden die Grundlagen des modernen Bartending durch. Wir widmen uns der Barphilosophie und Cocktailgeschichte. Die theoretische Grundlage bildet die Equipment- & Barwerkzeug-Kunde, die Spirituosenlehre sowie die Waren- und Aromenkunde. Bauen, rühren und mixen – Schütteln ist nicht für jeden Drink die beste Methode. Wir zeigen Dir anhand klassischer und moderner Cocktails, welche Zubereitungstechniken es gibt, wie man sie richtig einsetzt und welches Equipment man dafür benötigt. Das Ergebnis ist ein schöner Cocktail mit intensiven Aromen. Insbesondere Jiggern und die versierte Technik des Free-Pouring sind Thema des Basic Bartender Kurses. Lass Dir von unseren Profi-Bartender die Tricks und Kniffe zum Thema Vorbereitung, Eis & gewünschtes Verwässern zeigen. Erlerne Basisrezepte und deren Twists, Garnituren und Mixtechniken.

Und das Beste: Die Cocktails müssen natürlich auch verkostet werden!

  • Kursinhalte

    Modernes Bartending, Equipment- & Barwerkzeug-Kunde, Spirituosenlehre, Free-Pouring & Jiggern, Zubereitungstechniken anhand klassischer & moderner Cocktails

  • Kursdauer

    4 Stunden

  • Kursgröße

    Mindestens 8, maximal 15 TeilnehmerInnen pro Termin

  • Kostenpunkt

    85 € pro Person

  • Teilnahmevoraussetzungen

    keine Vorkenntnisse nötig, Mindestalter 18 Jahre

Die Black Forest Bar Academy

Im März 1984 eröffnete unsere erste Bar in Freiburg, das spätere Pinstripe’s, und wurde Ende 2020 um das Jack & Jill erweitert. Hunderte von Schülerinnen und Schüler machten seitdem ihren ersten Schritt an dieser Theke. Mit unserem modernen Ausbildungssystem begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Cocktail- und Bartending-Experten.

Fragen?

Du möchtest mehr über die Black Forest Bar Academy und unser Angebot erfahren?

Du erreichst uns per E-Mail unter contact@blackforestbaracademy.de

Eine einzigartige Location

Mit seinen lichtdurchfluteten Räumen, den gemütlichen Loungebereichen und der großzügigen Bar ist das Ballhaus Freiburg eine einzigartige Location.
Mit einer Länge von 16 Metern bietet das Pinstripe’s die längste Theke Freiburgs.
Zusätzlich haben wir auf dem benachbarten Gelände der Brauerei Ganter noch einen weiteren Cocktail- und Tastingraum eingerichtet.