Gin ist „in“ und zum Glück auch nicht mehr aus der Barszene wegzudenken. Folge uns auf den Spuren der beliebtesten Spirituose.

Let the
evening
be-gin

Die Gin Masterclass rund um den Black Forest Gin!

Dich erwarten zwei Stunden rund um die Geschichte und Ursprünge der aktuellen „Trendspirituose“ Gin, die hier bei uns im Schwarzwald hergestellt wird. Erfahre mehr über traditionelle Verfahren, Aromen, klassische Gin Cocktails und neue Wege des Gin-Genusses.

Im Verlauf der Masterclass nehmen wir Dich auf eine Reise durch die Geschichte der Bar-Szene mit. Erlebe anhand von fünf großartigen Black Forest-Produkten die Entwicklung der Gin-Trinkkultur und lerne hierbei die Tricks und Kniffe der berühmtesten Gin-Hersteller kennen.

Du bekommst rechtzeitig Deine persönliche Black Forest Bar Academy Gin Masterclass Box zugeschickt. In der Box werden wir Dir fünf Kostproben, verschiedene Tonics zum Mixen sowie selbstgemachte Botanicals und Garnituren zukommen lassen, die schon beim Auspacken Vorfreude auf ein einmaliges Gin Erlebnis wecken. Für den „Perfect Serve“ fehlen Dir dann nur noch Eiswürfel (Du benötigst ca. 1 kg).

Wir starten den Livestream jeweils 30 Minuten bevor die Masterclass los geht.

Bei Fragen stehen wir Dir unter contact@blackforestbaracademy.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich und ein großartiges gemeinsames Event.

Cheers & let the evening be-GIN.
Deine Black Forest Bar Academy

  • Was Euch erwartet

    Die Black Forest Bar Academy Gin Masterclass Box enthält fünf Kostproben, verschiedene Tonics zum Mixen sowie selbstgemachte Botanicals und Garnituren

  • Eventdauer

    2 Stunden

  • Gruppengröße

    Mindestens 10; Maximal 300

  • Kostenpunkt

    siehe Anmeldeformular

  • Anmeldeschluss

    Sonntag vor dem jeweiligen Event, 22 Uhr

  • Teilnahmevoraussetzungen

    keine Vorkenntnisse nötig, Mindestalter 18 Jahre

Die Black Forest Bar Academy

Im März 1984 eröffnete unsere erste Bar in Freiburg, das spätere Pinstripe’s, und wurde Ende 2020 um das Jack & Jill erweitert. Hunderte von Schülerinnen und Schüler machten seitdem ihren ersten Schritt an dieser Theke. Mit unserem modernen Ausbildungssystem begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Cocktail- und Bartending-Experten.

Fragen?

Du möchtest mehr über die Black Forest Bar Academy und unser Angebot erfahren?

Du erreichst uns per E-Mail unter contact@blackforestbaracademy.de

Eine einzigartige Location

Mit seinen lichtdurchfluteten Räumen, den gemütlichen Loungebereichen und der großzügigen Bar ist das Ballhaus Freiburg eine einzigartige Location.
Mit einer Länge von 16 Metern bietet das Pinstripe’s die längste Theke Freiburgs.
Zusätzlich haben wir auf dem benachbarten Gelände der Brauerei Ganter noch einen weiteren Cocktail- und Tastingraum eingerichtet.