In Tequila und Mezcal steckt soviel mehr als die Meisten ahnen. Erlebe die mexikanischen Klassiker im direkten Vergleich.

Byebye
Jugendsünde
Salz & Zitrone

Burrito, Taco, Tortilla – Mexiko hat schon lange einen festen Platz in der kulinarischen Welt. Doch das “flüssige Gold Südamerikas”, der Aguamiel ist nicht nur der Grundstein für eine fantastische Küche sondern auch die Grundlage für Tequila und Mezcal…

Du willst wissen, was einen guten Tequila ausmacht, was ihn von einem guten Mezcal unterscheidet und welche fantastischen Drinks es noch zu entdecken gibt? Dann herzlich Willkommen bei unserem Mexiko-Tasting !

Du erhältst einen Überblick über die verschiedenen Agavensorten, und erfährst, welche Tradition, Geschichte und Handwerkskunst in den jeweiligen Spirituosen stecken. Lerne alle Facetten des Tequilas und Mezcals kennen und genieße mit Auge, Nase und Gaumen. Zum finalen Abschluss werden wir noch tief in die Raritätenkiste greifen. Komm mit uns auf eine aromatische Reise, die jeden Genießer ins Staunen versetzt und Dich eine völlig neue Welt dieses legendenumwobenen Zeremonien-Stoffes der Azteken betreten lässt.

Du bekommst rechtzeitig Deine persönlichen Black Forest Bar Academy Mexiko Box zugeschickt. In der Box werden wir Dir sechs Kostproben, verschiedene Filler zum Mixen sowie Gewürze und Garnituren zukommen lassen, die schon beim Auspacken Vorfreude auf ein authentisches mexikanisches Trinkerlebnis wecken. Für den „Perfect Serve“ fehlen Dir dann nur noch Eiswürfel (Du benötigst ca. 1 kg).

Wir starten den Livestream am Freitag, den 30.04.2021 ab 19:30 Uhr, das Mexico Tasting beginnt um 20:00 Uhr.

Bei Fragen stehen wir Dir unter contact@blackforestbaracademy.de zur Verfügung.

Begib Dich mit uns auf eine aromatische Reise nach Mexiko und lerne die „bebida de los dioses“ (Getränke der Götter) kennen.

Wir freuen uns auf Dich.
Deine Black Forest Bar Academy

  • Was Euch erwartet

    Die Black Forest Bar Academy Mexiko Box enthält sechs Kostproben, verschiedene Filler zum Mixen sowie Gewürze und Garnituren

  • Eventdauer

    2 Stunden

  • Gruppengröße

    Mindestens 10; Maximal 300

  • Kostenpunkt

    siehe Anmeldeformular

  • Anmeldeschluss

    25.04.2021, 22 Uhr

  • Teilnahmevoraussetzungen

    keine Vorkenntnisse nötig, Mindestalter 18 Jahre

Die Black Forest Bar Academy

Im März 1984 eröffnete unsere erste Bar in Freiburg, das spätere Pinstripe’s, und wurde Ende 2020 um das Jack & Jill erweitert. Hunderte von Schülerinnen und Schüler machten seitdem ihren ersten Schritt an dieser Theke. Mit unserem modernen Ausbildungssystem begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Cocktail- und Bartending-Experten.

Fragen?

Du möchtest mehr über die Black Forest Bar Academy und unser Angebot erfahren?

Du erreichst uns per E-Mail unter contact@blackforestbaracademy.de

Eine einzigartige Location

Mit seinen lichtdurchfluteten Räumen, den gemütlichen Loungebereichen und der großzügigen Bar ist das Ballhaus Freiburg eine einzigartige Location.
Mit einer Länge von 16 Metern bietet das Pinstripe’s die längste Theke Freiburgs.
Zusätzlich haben wir auf dem benachbarten Gelände der Brauerei Ganter noch einen weiteren Cocktail- und Tastingraum eingerichtet.