Rum ist viel mehr als nur der Verbündete des Cuba Libres. Entdecke Deine Leidenschaft für dieses phänomenale, vielseitige Zuckerrohr-Getränk.

Rum = Abenteuer,
Freibeuterei und
karibische Strände

Sonne, Strand, Meeresrauschen, ein Segelschiff in den sanften Wogen der Wellen – Karibikfeeling pur. Folge uns auf eine aromatische Reise in die Welt des Rums: von den karibischen Inseln bis hin zum südamerikanischen Festland.

Die Geschmacks- und Aromenvielfalt von Rum wird von keiner anderen Spirituose übertroffen, und trotzdem ist der Rum die wohl meist unterschätzte Premium-Spirituose der Welt. Seine Vielfalt beginnt bei der Ernte des Zuckerrohrs über die Maische und Destillation bis hin zum Reifungsprozess – jedes Land, jede Insel, jede Region hat ihren eigenen Stil entwickelt. Schmecke den individuellen Stil und die einzigartigen Aromen, die das Abenteuer, die Freibeuterei und die lauen karibischen Nächte in sich tragen.

Mit fundiertem Wissen und spannenden Geschichten rund um die Herstellung wirst Du durch das Rum-Tasting geleitet. Lerne anhand Deines Nosing-Glases alle Facetten des Rums kennen und genieße ihn mit Auge, Nase und Gaumen. Zum finalen Abschluss werden wir noch tief in die Raritätenkiste greifen. Da wird sogar der alte Kapitän Blackbeard neidisch.

  • Was Euch erwartet

    verschiedene Rum Sorten inklusive Mineralwasser

  • Eventdauer

    1,5-2 Stunden

  • Gruppengröße

    Mindestens 10, Maximal 25 TeilnehmerInnen pro Termin

  • Kostenpunkt

    49 € pro Person

  • Teilnahmevoraussetzungen

    keine Vorkenntnisse nötig, Mindestalter 18 Jahre

Die Black Forest Bar Academy

Im März 1984 eröffnete unsere erste Bar in Freiburg, das spätere Pinstripe’s, und wurde Ende 2020 um das Jack & Jill erweitert. Hunderte von Schülerinnen und Schüler machten seitdem ihren ersten Schritt an dieser Theke. Mit unserem modernen Ausbildungssystem begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Cocktail- und Bartending-Experten.

Fragen?

Du möchtest mehr über die Black Forest Bar Academy und unser Angebot erfahren?

Du erreichst uns per E-Mail unter contact@blackforestbaracademy.de

Eine einzigartige Location

Mit seinen lichtdurchfluteten Räumen, den gemütlichen Loungebereichen und der großzügigen Bar ist das Ballhaus Freiburg eine einzigartige Location.
Mit einer Länge von 16 Metern bietet das Pinstripe’s die längste Theke Freiburgs.
Zusätzlich haben wir auf dem benachbarten Gelände der Brauerei Ganter noch einen weiteren Cocktail- und Tastingraum eingerichtet.