Shake up your life!

Erfahre bei uns alles über die Cocktailkunst & Barkultur. Gewinne detaillierte Einblicke in die Kunst der Cocktailzubereitung, die perfekte Präsentation und kreiere Deinen eigenen Drink. Unsere Online-Kurse wurden so von unseren Bartending-Experten konzipiert, dass Du mit deinem Küchenequipment die Homebar rocken kannst.

Taste up your life!

Entdecke die Geschmacksvielfalt Deiner Lieblingsspirituose mit allen Sinnen! Erlebe die Individualität, Tradition und die Handwerkskunst mit unseren Black Forest Bar Academy Boxen. Ein echtes Erlebnis für alle Genussjäger und solche, die es noch werden wollen. Genieße Deinen Online-Kurs in einer entspannten Atmosphäre bei Dir zu Hause.

KURSE

GIN
MASTER
CLASS
BLACK
FOREST

Virtueller Kurs
via Zoom

Bei unserem Folge-Gin-Masterclass-Livestream lernst Du in zwei Stunden alles rund um die Geschichte und Ursprünge der aktuellen „Trendspirituose“ Gin, die hier bei uns im Schwarzwald hergestellt wird. Erfahre mehr über traditionelle Verfahren, Aromen, klassische Gin Cocktails und neue Wege des Gin-Genusses.

KURSE

GIN
MASTER
CLASS

Virtueller Kurs
via Zoom

Bei unserem Gin-Masterclass-Livestream lernst Du in zwei Stunden alles rund um die Geschichte und Ursprünge der aktuellen „Trendspirituose“ Gin. Erfahre mehr über traditionelle Verfahren, Aromen, klassische Gin Cocktails und neue Wege des Gin-Genusses.

KURSE

RUM
MASTER
CLASS

Virtueller Kurs
via Zoom

In unserer Masterclass: Origin of Rum erwarten Dich zwei Stunden rund um die Geschichte des Rums. Folge den Piraten in die Karibik, flüchten mit Don Bacardi vor dem „brennendes Wasser“ und umgehen die Prohibition mit karibischer Leichtigkeit. Erlebe anhand von fünf großartigen Produkten die Entwicklung und Herstellung, warum Rum mal Rhum hieß und was das ‘spice’ im Rum macht.

KURS SPECIAL

COCKTAIL
CRASHKURS

Virtueller Kurs
via Zoom

Wenn es draußen ungemütlich wird, ist ein schöner Cocktail zu Hause eine super Alternative zum leider ausgefallenen Weihnachtsmarkt.

Die Black Forest Bar Academy

Im März 1984 eröffnete unsere erste Bar in Freiburg, das spätere Pinstripe’s, und wurde Ende 2020 um das Jack & Jill erweitert. Hunderte von Schülerinnen und Schüler machten seitdem ihren ersten Schritt an dieser Theke. Mit unserem modernen Ausbildungssystem begleiten wir Dich auf Deinem Weg zum Cocktail- und Bartending-Experten.

Fragen?

Du möchtest mehr über die Black Forest Bar Academy und unser Angebot erfahren?

Du erreichst uns per E-Mail unter contact@blackforestbaracademy.de

Eine einzigartige Location

Mit seinen lichtdurchfluteten Räumen, den gemütlichen Loungebereichen und der großzügigen Bar ist das Ballhaus Freiburg eine einzigartige Location.
Mit einer Länge von 16 Metern bietet das Pinstripe’s die längste Theke Freiburgs.
Zusätzlich haben wir auf dem benachbarten Gelände der Brauerei Ganter noch einen weiteren Cocktail- und Tastingraum eingerichtet.